Verordnung des Bundesministers für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz betreffend die Festlegung von Präparaten im Sinne des Sterbeverfügungsgesetzes (Sterbeverfügungs-Präparate-V ? StVf-Präp-V)

16. Verordnung des Bundesministers für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz betreffend die Festlegung von Präparaten im Sinne des Sterbeverfügungsgesetzes (Sterbeverfügungs-Präparate-V ? StVf-Präp-V) Aufgrund des § 11 Abs. 6 des Sterbeverfügungsgesetzes (StVfG), BGBl. I Nr. 242/2021, wird verordnet:Aufgrund des Paragraph 11, Absatz 6, des Sterbeverfügungsgesetzes (StVfG), Bundesgesetzblatt Teil eins, Nr. 242 aus 2021,, wird verordnet:

Inhaltsverzeichnis

§ 1Paragraph eins, Regelungsgegenstand
§ 2Paragraph 2, Bestimmung der zulässigen Präparate
§ 3Paragraph 3, Einnahmeform
§ 4Paragraph 4, Dosierung des Präparats
§ 5Paragraph 5, Notwendige Begleitmedikation
§ 6Paragraph 6, Verpackung und Etikettierung
§ 7Paragraph 7, Inkraftretensbestimmung

Regelungsgegenstand§ 1.Paragraph eins,

Diese Verordnung regelt insbesondere die zulässigen Präparate im Sinne des § 3 Z 9 StVfG. Diese Verordnung regelt insbesondere die zulässigen Präparate im Sinne des Paragraph 3, Ziffer 9, StVfG.

Bestimmung der zulässigen Präparate§ 2.Paragraph 2,

Als Präparat im Sinne des StVfG gilt Natrium-Pentobarbital.

Einnahmeform§ 3.Paragraph 3,

Das Präparat im Sinne des § 2 kann als magistrale Rezeptur wie folgt eingenommen werden: Das Präparat im Sinne des Paragraph 2, kann als magistrale Rezeptur wie folgt eingenommen werden:

1.Ziffer einsorale Zubereitung (orale Applikation oder Applikation mittels PEG-Sonde) oder2.Ziffer 2intravenös mit Infusion.Dosierung des Präparats§ 4.Paragraph 4,

Das Präparat im Sinne des § 2 wirkt in der Dosierung von 15g des Reinwirkstoffs sowohl in der Einnahmeform des § 3 Z 1 als auch des § 3 Z 2 bei vollständiger Einnahme verlässlich letal. Das Präparat im Sinne des Paragraph 2, wirkt in der Dosierung von 15g des Reinwirkstoffs sowohl in der Einnahmeform des Paragraph 3, Ziffer eins, als auch des Paragraph 3, Ziffer 2, bei vollständiger Einnahme verlässlich letal.

Notwendige Begleitmedikation§ 5.Paragraph 5,

  • (1)Absatz einsAls für die Verträglichkeit des Präparates im Sinne des § 2 notwendige Begleitmedikation in der Einnahmeform des § 3 Z 1 gilt insbesondere: Als für die Verträglichkeit des Präparates im Sinne des Paragraph 2, notwendige Begleitmedikation in der Einnahmeform des Paragraph 3, Ziffer eins, gilt insbesondere: 1.Ziffer einsMetoclopramid Tabletten 10mg, Dosierung 30mg oder
  • 2.Ziffer 2Metoclopramid 1mg/ml Lösung zum Einnehmen, Dosierung 3 x 10ml.
  • (2)Absatz 2Als für die Verträglichkeit des Präparat im Sinne...
  • Um weiterzulesen

    FORDERN SIE IHR PROBEABO AN

    VLEX uses login cookies to provide you with a better browsing experience. If you click on 'Accept' or continue browsing this site we consider that you accept our cookie policy. ACCEPT