Verordnung des Bundesministers für Wissenschaft und Verkehr über die Übertragung der Planung und der Durchführung von Eisenbahninfrastrukturvorhaben an die Österreichischen Bundesbahnen (3. ÖBB-Ü-VO)

Gemäß § 2 Abs. 2 des Bundesbahngesetzes 1992, BGBl. Nr. 825/1992, in der Fassung des Bundesgesetzes BGBl. Nr. 201/1996 wird im Einvernehmen mit dem Bundesminister für Finanzen verordnet:

§ 1. Den Österreichischen Bundesbahnen werden folgende Eisenbahninfrastrukturvorhaben zur Planung übertragen, wobei sich nach den von den Österreichischen Bundesbahnen glaubhaft gemachten Plänen ein Planungskostenvolumen (ohne Eigenleistungen) auf Preisbasis 1. Jänner 1996 in der Höhe von insgesamt 194,5 Millionen Schilling ergibt:

Arlbergachse Bf. Strengen; Nutzgleisverlängerung Brennerachse Bf. Jenbach; Bahnhofsumbau (in Abstimmung mit der Brenner-Eisenbahn-Gesellschaft)

Überleitstelle Jodok; Errichtung Donauachse Bf. Amstetten (Verschub); Bahnhofsumbau Bf. Attnang-Puchheim; Bahnhofsumbau Bf. Böheimkirchen; Bahnhofsumbau Bf. Kirchstetten; Bahnhofsumbau Bf. Loosdorf; Bahnhofsumbau und Bestandsstrecke Bf. Melk; Bahnhofsumbau und Bestandsstrecke Bf. St. Peter-Seitenstetten; Bahnhofsumbau Salzburg–Freilassing; Streckenausbau St. Valentin–Enns; Streckenausbau (Bestand)

Pontebbana-Achse Bf. Ebreichsdorf; Bahnhofsumbau Bf. Friesach; Bahnhofsumbau Bf. Kindberg; Bahnhofsumbau Bf. Leoben; Bahnhofsverbesserung Bf. Münchendorf; Bahnhofsumbau Bf. Treibach-Althofen; Bahnhofsumbau Ebreichsdorf–Wampersdorf; Streckenausbau Münchendorf–Ebreichsdorf; Streckenausbau Pyhrn/Schober-Achse Betriebsausweiche Ennswald (Ennstal)

Betriebsausweiche Gasthof (Ennstal)

Betriebsausweiche Pichl (Ennstal)

  1. Stainach-Irdning; Bahnhofsumbau Bf. Liezen; Bahnhofsumbau Bf. Wartberg a. d. Krems; Bahnhofsumbau Schärding–Wernstein; Streckenausbau Spital am Pyhrn (Restarbeiten)

    Traidersbergtunnel Umfahrung Schlierbach LV 11

    Wartberg–Nußbach; Gleiszulegung LV 7/8

    Tauernachse Badgastein–Böckstein; Streckenausbau Bf. Hopfgarten; Bahnhofsumbau Bf. Saalfelden (Phase 2); Bahnhofsumbau Golling 1; Linienverbesserung Golling 2; Linienverbesserung Paß Lueg; Linienverbesserung Steinbach–Angertal; Streckenausbau Sulzau; Linienverbesserung Tenneck–Werfen; Linienverbesserung Raum Wien Donauuferbahn–Donauländebahn; Verbindung (Phase 1)

    Donauuferbahn–Donauländebahn; Verbindung (Phase 2)

    § 2. Den Österreichischen Bundesbahnen werden folgende Eisenbahninfrastrukturvorhaben zur Durchführung übertragen, wobei sich nach den von den Österreichischen Bundesbahnen glaubhaft gemachten Plänen ein Kostenvolumen (für Fremdleistungen und Entnahmen aus dem Dienstgütervorrat)

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