Kundmachung des Bundesministers für Bauten und Technik vom 7. Jänner 1974 gemäß § 33 Abs. 4 des Bundesstraßengesetzes 1971 hinsichtlich des Landes Vorarlberg

Gemäß § 33 Abs. 4 des Bundesstraßengesetzes 1971, BGBl. Nr. 286, wird kundgemacht:

  1. Im Land Vorarlberg sind gemäß § 33 Abs. 1

    BStG 1971 folgende Straßen mit 1. September 1971 als Bundesstraßen aufgelassen:

  2. die ehemalige Obere Lindauer Straße zur Gänze,

  3. von der Rhein Straße die Strecke von der Rheinbrücke Lustenau/Höchst bis zur Schweizer Straße in Höchst,

  4. von der Kleinwalsertal Straße die Strecke von der Bregenzerwald Straße in Hochkrumbach bis Baad.

  5. Die im Bundesstraßengesetz, BGBl. Nr. 59/

    1948, in seiner zuletzt geltenden Fassung als Teil der Rheintalautobahn enthaltene Strecke Feldkirch zur Staatsgrenze bei Tisis ist im Bundesstraßengesetz 1971 als Autobahn nicht mehr enthalten; dieser Straßenzug ist nunmehr die S 17 Liechtensteiner Schnellstraße.

  6. Als Bundesstraßen wurden im Land Vorarlberg erst durch das Bundesstraßengesetz 1971

    erklärt (§, 33 Abs. 3 BStG 1971):

  7. von der S 16 Arlberg Schnellstraße die Strecke Arlberg/Landesgrenze—Bludenz

    (A 14),

  8. von der B 188 Silvretta Straße die Strecke Partenen/Mautstraße—Schruns—Bludenz

    (S 16),

  9. die B 192 Gargellener Straße zur Gänze,

  10. die B 193 Faschina Straße zur Gänze,

  11. von der B 201 Kleinwalsertal Straße die Strecke Mittelberg—Schoppernau (B 200),

  12. von der B 203 Rhein Straße die Strecke Lustenau—Hard (B 202),

  13. die B 204 Lustenauer Straße zur Gänze,

  14. die B 205 Hittisauer Straße zur Gänze.

  15. Das Land Vorarlberg hat mit Wirkung vom 1. September 1971 durch das nach seinen landesgesetzlichen Vorschriften zuständige Organ den künftigen Träger der Straßenbaulast hinsichtlich der unter Punkt 1 dieser Kundmachung angeführten bestehenden Straßen festgelegt. Mit...

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